Was sagt Putin selbst über den Vorfall von Kertsch? Hier sein offizielles Statement im Wortlaut

Auf der alljährlichen großen russischen Konferenz für ausländische Investoren stellte Putin sich gestern bei der Podiumsdiskussion den Fragen der Teilnehmer. Dabei gab er auch zum ersten Mal ein öffentliches Statement zu dem Vorfall in der Meerenge von Kertsch. Ich habe die Frage und Putins Antwort übersetzt.
Beginn der Übersetzung:
Frage eines Teilnehmers aus dem Saal: Ich möchte Sie zu den Beziehungen zur Ukraine fragen, zunächst zu dem Vorfall in Kertsch. Ich würde gerne wissen, warum diese Schiffe von der russischen Seite festgesetzt wurden. Darüber hinaus finden im nächsten Jahr Präsidentschaftwahlen in der Ukraine statt. Ich würde gerne wissen, ob es Informations- und Propagandakampagnen von russischer Seite gibt? Dies….

Kommentare sind geschlossen.