Berner Klimatologe Prof. Heinz Wanner lehnt es ab, IPCC-Kritiker als Leugner zu bezeichnen

Am 18. November 2018 wurde Prof. Heinz Wanner auf Radio SRF 2 im Sendeformat “Musik für einen Gast” persönlich vorgestellt. Hier kann man die Sendung nachhören. Interessant wurde es vor allem ab 25:45 Laufzeit der Sendung und den folgenden ca. 4 Minuten. Hier will der Moderator Wanner auf die “Klima-Skeptiker und -Leugner” scharf machen. Darauf meint Wanner sinngemäss, dass er selbst nie von Leugnern sprechen würde, sondern nur von kritischen Menschen, mit denen man diskutieren müsse.

Weiter erklärt Wanner zum Thema Klima-Skepsis sinngemäss, dass sie im Berner Oeschger-Zentrum auch immer versucht hätten, kritische Forscher einzuladen, um mit ihnen zu diskutieren. In der Kalte-Sonne-Reaktion ist leider noch keine Einladung eingetroffen. Wenn eine käme, würden wir diese nur zu gerne zur Diskussion in Bern nutzen. Kontaktmöglichkeit hier.

Die Fachbegutachtung ist die Basis des modernen wissenschaftliche…..

Kommentare sind geschlossen.