Wird so BlackRock mittels Friedrich Merz alle Deutschen zwingen eine Altersvorsoge ab zu schließen?

Interessante Aussage von Merkels Nachfolger Friedrich Merz. Ist er das Trojanische Pferd von BlackRock um die Deutschen zu zwingen beim grössten Vermögensberater der Welt eine Altersvorsoge ab zu schliessen? Friedrich Merz ist Lobbyist bei BlackRock

Wer oder was ist Blackrock?

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschland-Tochter von Blackrock, Friedrich Merz, sagte, als er seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz verkündete: Blackrock verwalte treuhänderisch Einlagen von Hunderttausenden privaten Kunden. Sein Parteikollege Christian Freiherr von Stetten machte daraus im Interview mit dem Deutschlandfunk: »Blackrock ist ein Vermögensverwalter, das heißt, Hunderttausende von Arbeitnehmern haben diesem Konzern ihr Vermögen gegeben, um anschließend, wenn sie in Rente gehen, auch ein gutes Auskommen zu haben.«

Merz’ Aussage ist eine Klitterung, die seines parteiinternen Unterstützers eine dreiste. Denn sie suggeriert, dass normale Arbeitnehmer_innen nur…..

Kommentare sind geschlossen.