Shanghais “Erdkratzer”: Das weltweit erste Untergrundhotel eröffnet in China und das in einem verlassenen Steinbruch

Für was kann ein verlassener Steinbruch noch nützlich sein? Anscheinend kann man noch einiges daraus machen, und das ausgerechnet in China.

Shanghai ‘earthscraper’: World’s 1st underground hotel opens in China inside abandoned quarry

Das 88 Meter tiefe Hotel, das 2 Milliarden Yuan (287,9 Millionen Dollar) kostet, befindet sich im Bezirk Songjiang. Das Intercontinental Shanghai Wonderland, auch bekannt als Shimao Quarry Hotel, verfügt über Klippenblickräume, die es den Gästen ermöglichen, in den Abgrund zu blicken. Die Preise für die Suiten liegen zwischen 3.400 und 3.800 Yuan ($489 – $546) pro Nacht.

The Intercontinental Shanghai Wonderland © AFP / Johannes Eisele

Bildergebnis für Shanghai ‘earthscraper

Video dazu

 

Kommentare sind geschlossen.