Die Sicht der Anderen: Das russische Außenministerium zu neuen Details über CIA-Foltergefängnisse

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums hat auf ihrer heutigen Pressekonferenz über gerade freigegebene Details der geheimen US-Foltergefängnisse gesprochen. Über diese neuen Enthüllungen konnte man in Deutschland nichts lesen, daher übersetze ich die Erklärung hier.

Beginn der Übersetzung:
Am Dienstag gab ein US-Gericht eine Reihe von Materialien frei, die Aufschluss über die brutalen Vernehmungsmethoden mutmaßlicher Terroristen in geheimen CIA-Gefängnissen geben (nachzulesen auf der offiziellen Website der……
…..und daher passend……
Die Sicht der Anderen: Russisches Außenministerium über Sanktionsdrohungen aus den USA gegen die EU

 

Bei der wöchentlichen Pressekonferenz des russischen Außenministeriums war Nord Stream 2 und die von den USA gegen europäische Firmen ein Thema. Darüber hatte ich auch gestern erst einen ausführlichen Hintergrundbericht geschrieben. Hier die Übersetzung der offiziellen russischen Position zu dem Thema.
Beginn der Übersetzung:
In den letzten Tagen haben sich amerikanische Beamte zu der Nord Stream 2-Gaspipeline geäußert. Die Erklärungen der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland-…….
…..passend auch noch…….
Die Sicht der Anderen: Russischs Außenministerium über die Denunzierung von Schröder in der Ukraine

 

Das russische Außenministerium hat sich heute zu der ukrainischen Internetseite “Mirotvorets” geäußert, nachdem Gerhard Schröder dort als “Feind der Ukraine” aufgeführt wurde und das deutsche Außenministerium sich darüber beschwert hat. Diese Seite ist ein Denunzierungsportal, wo “Feinde der Ukraine” mit Namen und Adressen veröffentlicht werden, was bereits zu mehreren Morden unter den genannten “Feinden der Ukraine” geführt hat. Die ukrainische Regierung sieht aber keinen Grund, gegen diese Seite vorzugehen, die die Opposition an Leib und Leben bedroht. Unter anderem zu diesem Thema habe ich heute auch schon einen Beitrag zur Ukraine veröffentlicht. Ich übersetze hier die Erklärung des russsichen Außenministeriums.
Beginn der Übersetzung:
Wir haben die Erklärung des deutschen Außenministeriums im Zusammenhang mit der Aufnahme des früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder in die Datenbank…..

Kommentare sind geschlossen.