Die Sicht der Anderen: Russisches Außenministerium über deutsche Anschuldigungen zum Thema Ukraine

Bei der heutigen Pressekonferenz des Sprecherin des russischen Außenministeriums ging es heute auch um eine Ende Oktober über dem Konfliktgebiet der Ukraine abgeschossene OSZE-Drohne. Zu den von der OSZE nicht bestätigten Anschuldigungen aus Deutschland und Frankreich sagte sie folgendes.

Beginn der Übersetzung:
Die gemeinsame Erklärung Deutschlands und Frankreichs vom 1. November zum Verschwinden einer unbemannten Langstreckendrohne der OSZE-Beobachtermission (SMM) am 27. Oktober in der Konfliktzone in der Ostukraine (nahe Nizhnekrynskoye, DVR) löst Verwunderung aus. In Bezug auf diese Drohnenmission heißt es in der Erklärung kategorisch “die Verantwortung für …..
…passend noch…..
Die Sicht der Anderen – Sarkasmus pur: Russisches Außenministerium zu den neuen US-Sanktionen
Heute fand wieder die wöchentliche Presekonferenz der Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharova statt. Aus aktuellem Anlaß hat sie sich die USA und deren Sanktionspolitik vorgenommen und fand wie immer sehr deutliche Worte an die Adresse Washingtons. Ich habe die Erklärung übersetzt.
Beginn der Übersetzung:
Mit Interesse beobachten wir das Spektakel, das weiterhin in den USA veranstaltet wird. Vor ein paar Tagen berichtete das Außenministerium dem US-Kongress, dass Russland das amerikanische Gesetz zur Kontrolle chemischer und biologischer…..

Kommentare sind geschlossen.