10 Natürliche Hausmittel gegen trockenen Husten

Natürliche Hausmittel für trockenen HustenTrockener Husten

Husten ist eine häufige Reflexhandlung, die auftritt, wenn Schleim in die Atemwege abfließt. Es hilft, die Atemwege von Reizstoffen und Schleim zu befreien. Laut einer Studie aus dem Jahr 2015, die in der Zeitschrift Lung India veröffentlicht wurde, kann Husten ein Warnzeichen für verschiedene Atemwegserkrankungen sein und einer der häufigsten Gründe für die Inanspruchnahme medizinischer Behandlung. (1)

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Husten: produktiv und nichtproduktiv. Während ein produktiver Husten Schleim produziert und ihn von der Lunge entfernt, produziert ein nicht-produktiver Husten (trockener Husten) keinen Schleim.

Ein trockener Husten stellt eine große diagnostische und therapeutische Herausforderung dar, da er eine Vielzahl von Ursachen hat.

Einige häufige Ursachen für trockenen Husten sind Asthma, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), Postnasal-Drip-Syndrom (PNDS) und Virusinfektionen.

Andere weniger häufige Ursachen……

Kommentare sind geschlossen.