Putin unterstützt Plan der russischen Wirtschaft zur Abkehr vom US-Dollar

Putin unterstützt Plan der russischen Wirtschaft zur Abkehr vom US-DollarQuelle: Sputnik

Der russische Präsident Wladimir Putin unterstützt die Abkehr des Finanzsektors vom US-Dollar, erklärte der Chef der VTB-Bank, Andrej Kostin, gegenüber RIA Nowosti. Er fügte hinzu, dass der Schritt keinen vollständigen Ausstieg aus der amerikanischen Währung bedeute.

Die Idee einer “Entdollarisierung” der russischen Wirtschaft wurde aufgrund der Verschärfung der US-Sanktionen in letzter Zeit im Land aktiv diskutiert.

Im Juli offerierte Kostin, der Präsident und Vorstandsvorsitzende der zweitgrößten russischen Bank VTB, eine Reihe von Vorschlägen, um sich vom US-Dollar zu lösen und den russischen Rubel in…..

Kommentare sind geschlossen.