Trump warnt den saudische König: Ohne die Unterstützung der USA wirst du nicht überleben

Präsident Donald Trump sagt, er habe Saudi-Arabiens König Salman gewarnt, dass er ohne die Unterstützung des US-Militärs keine Wochen an der Macht bleiben werde.

US President Donald Trump speaks to supporters at a rally in Wheeling, West Virginia, on September 29, 2018. (Photo by AFP)Photo by AFP

Trump meinte: “Ich liebe Saudi-Arabien. Sie sind großartig, König Salman, ich habe heute Morgen mit ihm gesprochen. Ich sagte, König, du hast Billionen von Dollar. Ohne uns, wer weiß, was passieren wird. …. Bei uns bist du absolut sicher. Aber wir bekommen nicht, was wir bekommen sollten”, sagte er am Samstag bei einer Kundgebung in West Virginia.

Analysten sagen, dass Trump wohlhabende arabische Länder am Persischen Golf melkt und Konflikte im Nahen Osten ausnutzt, um die US-Rüstungsverkäufe an die Ölreichen Staaten anzukurbeln.

Kommentare sind geschlossen.