Merkel wird in Israel der nächste Ehrendoktor verliehen

Angela Merkel wird bei ihrem bevorstehenden Besuch in Israel Anfang Oktober die Ehrendoktorwürde der Universität Haifa erhalten.

Merkel bei der Verleihung 2011 in Tel Aviv

Der Präsident der Universität Haifa Prof. Ron Robin erklärte, dass Merkel während ihres ganzen Lebens “beispielhafte Standards für Exzellenz, Weisheit und Menschlichkeit” gezeigt habe … einen Moment, jetzt ist mir die Tastatur beim Schreiben dieser Zeile auf den Boden gefallen … Er fügte hinzu, dass es für die Universität Haifa ein grosses Privileg sei, sie auf diese Weise zu ehren.

Ihr einzigartiger Führungsstil, den die Universität Haifa als “auf Prinzipien von Gleichheit, Freiheit und Menschenrechten begründet” beschreibt, veranlasste sie, Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen, eine Entscheidung, die eine intensive interne Debatte innerhalb des……

Kommentare sind geschlossen.