Achtung: Diese neue Spyware liest deine WhatsApp-Daten aus

Bildergebnis für Achtung: Diese neue Spyware liest deine WhatsApp-Daten ausBislang befindet sich der Trojaner noch in der Entwicklung. Foto: /the-lightwriter/iStockphoto

Android-User aufgepasst! Eine neue, sich offenbar noch in der Entwicklung befindende Spyware kann eure privaten Daten und WhatsApp-Chats auslesen.

Erstmals warnte der Sicherheitsforscher Lukas Stefanko vor dieser neuen Malware. Sie soll nicht nur auf die WhatsApp-Historie sowie deine Kontaktdaten zugreifen, sondern außerdem auch die Kontrolle über deine Handy-Kamera übernehmen können. Die G DATA Software AG, ein Unternehmen für IT-Sicherheit, hat die Android Spyware genauer unter die Lupe genommen. Der Name des Übeltäters lautet “Android.Trojan-Spy.Buhsam.A”.

Trojaner in Ausbildung

Wie G DATA berichtet, scheint die Malware sich bislang jedoch entweder noch in der Entwicklung zu befinden, oder sie ist……

Kommentare sind geschlossen.