Brexit und Maaßen – die Eskapaden der europäischen Politik in den russischen Nachrichten

Die russischen Nachrichten haben eine sehenswerte Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse der Woche in Europa gebracht und die Themen Brexit und Maaßen in einem Beitrag behandelt. Für den Leser ist es vielleicht interessant, wie man außerhalb der EU auf die Spektakel blickt, die in Europa derzeit ablaufen.
 
Ich saß heute an zwei Themen, über die ich schreiben wollte: Brexit und Maaßen. Während ich überlegte, wie ich die Beiträge aufbauen wollte, sah ich zufällig diesen Beitrag im russischen Fernsehen.
 
Bevor ich zu dem Beitrag komme, kurz ein paar Worte über die Sendung. Die Sendung „Vesti Nedeli“ ist der politische Wochenrückblick im russischen Fernsehen, moderiert vom Chef der staatlichen Medienholding Dimitri Kiseljov, der von den deutschen Medien nur als „Putins Chefpropagandist“ bezeichnet wird. Das mag so sein, interessant ist die Sendung aber allemal, und sei es nur, um die……

Kommentare sind geschlossen.