China droht USA: Hebt Sanktionen gegen Militär auf oder tragt die Konsequenzen

China droht USA: Hebt Sanktionen gegen Militär auf oder tragt die Konsequenzen Quelle: Reuters

Peking hat gedroht, dass Washington die “Konsequenzen” tragen wird, wenn es die jüngste Reihe von Sanktionen gegen China wegen der militärischen Zusammenarbeit mit Russland nicht zurückzieht.

Chinas Außenministerium nahm kein Blatt vor den Mund und sagte, Washington solle seine “Fehler” sofort korrigieren, bevor es zu spät ist.

Die Vereinigten Staaten behaupteten zuvor, dass Chinas Streitkräfte gegen ein weitreichendes US-Sanktionsgesetz verstoßen hätten, das Moskau für die angebliche Einmischung in die US-Wahl 2016 bestraft.

Das US-Außenministerium erklärte, es werde unverzüglich Sanktionen gegen Chinas Equipment……

Kommentare sind geschlossen.