Trumps rücksichtslose Feindseligkeit vereint China und Russland

Wladimir Putin und Xi Jinping. Bild: RIA Novosti Kremlin, Mikhail Klimentyev, Presidential Press Service

Gute Arbeit, Herr Präsident! Sie haben es nun geschafft, die Grundlagen für ein großes chinesisch-russisches Bündnis zu schaffen. Das Ziel intelligenter Diplomatie ist es, die Feinde zu teilen und nicht, sie zu vereinen.

Dieser epische Fehler kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Vereinigten Staaten von Amerika sich auf eine offene Militäraktion in Syrien gegen die dort operierenden russischen und syrischen Streitkräfte vorzubereiten scheinen. Die Ausrede sind nach wie vor Angriffe unter falscher Flagge mit Chlorgas, einer in der Region weit verbreiteten Chemikalie zur Wasserreinigung. Es scheint, dass die gefälschten Angriffe bereits gefilmt worden sind.

Inzwischen sind rund 303.000 russische, chinesische und mongolische……

Kommentare sind geschlossen.