Dies und Das – Putins Wette und die zwei Strategien

saker.de 2.0Beginnen wir mit den vier Gemeinsamkeiten der beiden Präsidenten, Putin und trump:
Beide werden heftig von ihren jeweiligen Gegnern angegriffen, wobei die Gegner in beiden Fällen eine Taktik der tausend Nadelstiche und der Zersetzung anwenden. Beide schlagen – noch? – nicht zu, beide sind offen pro-westlich und kapitalistisch/“marktwirtschaftlich“ orientiert und beide sind zwar für die prinzipielle Beibehaltung des derzeitigen Systems, wollen es aber „gesünder“ machen und verbessern oder sogar etwas umbauen und werden eben deshalb erbittert bekämpft.

Allerdings ist der eine von den beiden, trump, jedenfalls was seine *tatsächlichen* Handlungen angeht, zugleich auch ein wesentlicher Feind des anderen, Putin.

Im Fall von Russland ist klar, warum die Taktik der tausend Nadelstiche und der Zersetzung gewählt wurde; Russland ist schlicht militärisch zu mächtig (und die nato viel zu schwächlich), um das klassische…..

Kommentare sind geschlossen.