Geopolitische Grundlagen – Mittlerer Osten

Ägypter auf dem Tahrir-Platz in Kairo. Bild: Flickr / Alisdare Hickson CC BY-SA 2.0

Die vom Westen lange Zeit hofierten Muslimbrüder gehen auf eine Organisation zurück, die den Freimaurern ähnlich ist. Viele der heutigen Probleme resultieren aus den kolonialzeitlichen Grenzziehungen.

Fast jede arabische Terrororganisation und fast jeder Dschihad-Führer geht auf eine freimaurerähnliche Organisation zurück – die Muslimbrüder. Osama bin Laden, der damals durch die CIA in Pakistan rekrutiert worden war, ist nur einer von vielen.

„Allah ist unser Ziel. Der Prophet ist unser Führer.
Der Koran ist unsere Verfassung. Der Dschihad ist unser Weg.
Der Tod für Allah ist vornehmste Wurzel.“ (Wahlspruch der Muslimbruderschaft)

Dass der Muslimbruderschaft ein so gewaltiger Einfluss eingeräumt wurde, war…..

Kommentare sind geschlossen.