Israel bestätigt Unterstützung syrischer „Rebellen“

Jabhat al-Nusra Terroristen in Syrien, die von den USA, Israel, der Türkei und den arabischen Golfstaaten unterstützt wurden. Bild: alalam

Lange wurde die Unterstützung von Islamisten in Syrien durch Israel geleugnet. Nun gibt es jedoch eine offizielle Bestätigung.

Von Marco Maier

Bisherige Berichte darüber, dass die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) den islamistischen Rebellen in Syrien Unterstützung gewährt, wurden aus Jerusalem stets bestritten und jeder der dies – auch mit Indizien und Beweisen – untermauerte der Lüge bezichtigt. Nun jedoch gibt es eine offizielle Bestätigung.

Wie die „Jerusalem Post“ berichtet, hat die israelische Armee nun die Lieferung leichter Waffen an die Dschihadisten bestätigt, nachdem Syriens Präsident, Bashar al-Assad, behauptete, die Regierungstruppen hätten Waffen und Munition mit……

Kommentare sind geschlossen.