Retroperspektive: Wacht endlich auf! Wir werden gegeneinander ausgespielt!

Bildergebnis für Divide et ImperaAus gegeben Anlass hole ich einen Artikel mit dem Titel PEGIDA und Anti-PEGIDA: Wacht endlich auf! Wir werden gegeneinander ausgespielt! vom 23. Dezember 2014 (!) hervor. Die Mechanismen sind die gleichen geblieben, während sich die Protagonisten auf einer Seite verändert haben. Statt PEGIDA sind es nun Chemnitzer Demonstranten, die es medial gilt zu “bekämpfen” und sogar zu endmenschlichen (Stichwort Zusammenrottung). Statt NSA-Überwachung oder NSU-Affäre sind es Staatliche Überwachung oder Zensur. Aber nach wie vor gilt der Schlusssatz des Artikels: Solange wir das nicht erkennen, wird das System gewinnen… 


Fast mag man den Eindruck gewinnen, dass sich die Planer in Washington und Berlin ins Fäustchen lachen, ob der erfolgreichen Strategie des ….

Kommentare sind geschlossen.