Lawrow: Russland wird nicht die Taliban zum Kampf gegen den IS benutzen / USA lehnen Teilnahme an Gesprächen ab

Lawrow: Russland wird nicht die Taliban zum Kampf gegen den IS benutzen / USA lehnen Teilnahme an Gesprächen abLawrow noerdl Dim 180213 mid.ru

Außenminister Sergej Lawrow hat Vorwürfe zurückgewiesen, nach denen Russland plane, die Taliban im Kampf gegen den IS in Afghanistan einzusetzen.

„Ich kann mir nicht vorstellen, wie Russland die Taliban dazu nutzen könnte, den IS zu bekämpfen“, sagte Lawrow am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Sotschi.

Russland kämpfe zwar mit allen verfügbaren Mitteln gegen den IS, die Taliban seien dabei aber nicht einbezogen.

„Wir unterstützen Syrien in diesem Kampf, wir helfen der irakischen Armee bei der Ausrüstung zu….

Kommentare sind geschlossen.