Aufstieg und Fall von Alex Jones

Bildergebnis für Aufstieg und Fall von Alex Jones

Alexander Emerick Jones ist heute einer der finanziell erfolgreichsten und einflussreichsten Vertreter von Verschwörungsmedien. Viele Jahre lang war er eher gemäßigt konservativ und libertär, wandelte sich aber später zu einem Vertreter der “neuen” bzw. “alternativen” Rechten, die einen Großteil ihrer Zeit mit ideologischen Grabenkämpfen gegen Linke und Muslime verbringen. Zudem wandelte er sich von einem außerordentlich scharfen Gegner von Wladimir Putin zu einem vehementen Unterstützer und Verbreiter von Russlandpropaganda.

Er bedient ein Millionenpublikum und kommunizierte auch mehrfach mit dem US-Präsidenten Donald Trump, den er völlig faktenwidrig als einen Mann des Volkes propagiert. Während eines Gerichtsprozesses um das Sorgerecht für seine Kinder gegen seine Ex-Frau wurde bekannt, dass er von seinem Therapeuten die Diagnose Narzisstische Persönlichkeitsstörung erhalten hat. Zunehmend bediente er sich immer mehr bei den typischen Methoden einer Sekte.

Frühzeit

In den 1990er Jahren begann er im Radio und im offenen TV-Kanal der……

Kommentare sind geschlossen.