Eine zweite vergrabene Sphinx wurde gerade in Ägypten entdeckt

Ein Infrastrukturprojekt in Ägypten ist zum Stillstand gekommen, nachdem Arbeiter beim Bau einer Straße auf eine zweite alte ägyptische Sphinx gestoßen sind.
Die Statue hat einen menschlichen Körper mit Löwenkopf

Mohamed Abel Aziz, der Generaldirektor der Antike, sagte, die Bauarbeiter seien auf eine Statue eines “Löwenkörpers mit menschlichem Kopf” gestoßen. Aufgrund der Art der Umgebung, in der die Statue gefunden wurde, muss sie jedoch noch über dem Boden evakuiert werden, so dass sie im Boden verbleibt. Khaled al Anani, der Leiter des nationalen Kulturerbes, sagte, dass die Menschen willkommener sind, die Region zu besuchen, in der die Sphinx gefunden wurde.

Great Sphinx Of GizaErste Bilder der Ausgrabung der zweiten Sphinx

Der Komplex der Luxor- und Karnak-Tempel befindet sich in der antiken Stadt Theben. Die Tempel stammen aus dem Jahr 1400 v. Chr. Die Ausgrabungen des Luxor-Tempels begannen 1884, als Archäologen viele bedeutende Funde fanden. Die Ausgrabungen dauerten bis 1960.

Great Sphinx Of Giza

Die alten Ägypter betrachten die Sphinx als Symbol des Königtums.

Die alten Ägypter hielten die Sphinx für ein Symbol des Königtums. Sie sagten, dass die Pharaonen der damaligen Zeit ihre Köpfe in Stein gemeißelt und dann auf ihre Gräber gelegt hätten. Dies sollte eine Möglichkeit sein, die Beziehungen zu Sekhmet, der solaren Gottheit, die eine Löwin war, zu markieren. Die bekannteste und meistbesuchte Sphinx ist die in Gizeh, in der Nähe der großen Pyramiden.

Early Photos Of The Sphinx Great Giza Ancient Egypt

Die Menschen waren schon immer fasziniert von den Pyramiden und der Sphinx von Ägypten. Ende 2017 behaupteten Historiker, dass die Sphinx in Gizeh einen Eingang zu einer geheimen unterirdischen Stadt verbergen könnte. Viele glauben, dass es auf einem Labyrinth aus Tunneln und Gängen liegt, die zu einer riesigen unterirdischen Metropole führen, die die Behörden in Ägypten verdeckt haben.

Pyramid Of Khafre Great Giza

A second buried Sphinx has just been discovered in Egypt

Kommentare sind geschlossen.