Zufällig fast Krieg ausgelöst

NAHE RUSSISCHER GRENZE: NATO-KAMPFJET FEUERT “ZUFÄLLIG“ SCHARFE RAKETE IN RICHTUNG RUSSLAND AB !NATO fighter jet ‘accidentally’ fires live missile near Russian borderSpain’s Eurofighter Typhoon EF2000 fighter jet © Jon Nazca / Reuters

Nahe der russischen Grenze in Estland – haben 2 spanische und 2 französische Kampfjets “Kampfübungen“ geflogen. Einer der spanischen Kampfjets feuerte “zufällig“ eine scharfe Rakete in Richtung Russland ab.

Die scharfe Rakete hatte eine Reichweite von 100 km, war aber über Estland rund 40 km vor der russischen Grenze in Richtung Tartu abgeschossen worden. Getroffen wurde niemand, aber genau so fangen Kriege an – mit einer Provokation. Demnach wurden die spanischen Piloten umgehend suspendiert. Russland hat auf den “versehentlichen“ Angriffsversuch noch nicht öffentlich reagiert. Quelle:1,2

Kommentare sind geschlossen.