Netanjahu ruft Europa zur Verhängung von Sanktionen gegen Teheran auf

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu (Archiv)© REUTERS / Ronen Zvulun

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Wiederherstellung der US-Sanktionen gegen den Iran begrüßt und Europa aufgerufen, dem Beispiel Washingtons zu folgen, berichten Medien am Montag.

Der erste Teil der Sanktionen, die nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomdeal mit Teheran wiederhergestellt wurden, treten in der Nacht zum 7. August in Kraft. Das zweite Sanktionspaket, das den Energiesektor und den iranischen Ölhandel betrifft, gilt ab dem 5. November dieses Jahres.

„Ich begrüße diese wichtige Entscheidung von US-Präsident Donald Trump und der US-Administration… Das ist ein bedeutender Moment für Israel, die Vereinigten Staaten und die gesamte Welt. Er symbolisiert die Entschlossenheit, die regionale…..

Kommentare sind geschlossen.