Mit der Sommerzeit könnte ein Symbol für die Bürgerferne der EU fallen: Und Sie können helfen

profilbildGedrängt von Bürgern, EU-Parlament und einigen Mitgliedsregierungen will die EU-Kommission nun doch wissen, was wir alle von der Sommerzeit halten. Gefühlt Jahrzehnte, nachdem jede verfügbare Umfrage überall eine Mehrheit gegen dieses traurige Relikt der Energiekrise ergeben hat. Lassen sie die Kommission wissen, was sie davon halten. Die Umfrage ist kurz und ungewöhnlich neutral für Kommissionsverhältnisse.

Die Umfrage, die nur noch zehn Tage läuft, nimmt vielleicht drei Minuten in Anspruch und findet sich hier: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements Rechts oben kann man die Sprache einstellen.

Seit fast vierzig Jahren werden die Uhren in Deutschland zwei Mal im Jahr umgestellt und bringen die inneren Uhren von Mensch und Nutztier durcheinander. Frankreich..

Kommentare sind geschlossen.