Reallohn sinkt

uncuttippUns wird laufend mehr oder weniger deutlich erklärt und eingeredet, dass es uns immer besser geht, dass unser Wohlstand steigt und dass wir ja sowieso in einem der reichsten Länder der Welt leben. Es wird auch nicht vergessen zu erklären, dass wir unseren Wohlstand und den kontinuierlich ansteigenden Reichtum unter anderem dem Handel, dem Freihandel zu verdanken haben. Der Freihandel soll ja, wie betont wird, den weltweiten Wohlstand anheben. Das nur so nebenbei.

Irgendwas dürfte aber an diesen Versprechungen nicht stimmen. Wie zu erfahren ist, sinken nämlich in Österreich die Reallöhne. Sie gingen im letzten Quartal 2017 im Vergleich zum Vorjahres- Quartal um 0,6 Prozent zurück. Nicht viel, möchte man meinen, aber sie gingen zurück und das trotz…..

Kommentare sind geschlossen.