Extremwetter ohne Ende: Jetstream erreicht sein Limit – Erde erwärmt sich gefährlich

Bildergebnis für Extremwetter ohne Ende: Jetstream erreicht sein Limit – Erde erwärmt sich gefährlich

Unser Planet erwärmt sich dramatisch. Das Ausmaß des Temperaturanstiegs veranschaulicht der „Climate Reanalyzer“ der Universität Maine. Das Programm visualisiert die weltweiten Wetter- und Klimadaten. Seit einiger Zeit ist der größte Teil der Erde darin in glühend rot gefärbt.

Temperaturrekorde und Dürren auf der Nordhalbkugel

Tatsächlich fallen gerade zumindest auf der Nordhalbkugel die Temperaturrekorde. Dies gilt für Irland, Schottland und Kanada, wo der Sommer gewöhnlich recht mild ausfällt, ebenso wie für das schon länger von Dürre geplagte Südkalifornien. Dort maßen die Wetterstationen in der vergangenen Woche die höchsten Temperaturen seit Beginn der Aufzeichnungen Mitte des 19. Jahrhunderts.   

Ursache des Extremwetters in Nordamerika ist eine Hitzeglocke, die sich seit…..

Kommentare sind geschlossen.