Europa verbündet mit Amerika! “Jetzt beginnt der wirkliche Wirtschaftskrieg

Die USA und die EU machen mehr als 50% des globalen BIP aus und haben die weltweit größte bilaterale Handelsbeziehung mit einem jährlichen Austausch von 1,1 Billionen Dollar an Waren und Dienstleistungen; es gibt keine integrierten Wirtschaftsbeziehungen mehr auf der Erde. Ein Drittel des Welthandels entfällt auf die USA und die EU – die USA sind mit 18% aller Einfuhren die Nummer 1 der Menschheit, die EU mit 15% die Nummer 2.

Die Gesamtinvestitionen der USA in der EU sind um das Dreifache höher als ihre Investitionen in ganz Asien. Die Investitionen der EU in den USA sind 8x höher als ihre Investitionen in Indien und China zusammen. Die USA und die EU haben 880 Millionen Menschen (12% der Gesamtbevölkerung), $180 Trillionen Reichtum (65% des globalen Reichtums) und besitzen fast das gesamte geistige Eigentum der Menschheit.

Sicher haben wir unsere Differenzen, aber der Himmel hilft den geteilten Nationen dieses Planeten, wenn wir diese beiseite legen und einen materiellen Vorteil haben.

* * *

Bildergebnis für trump junckerFoto: SAUL LOEB/AFP

“Herr Präsident, meine Damen und Herren, als ich vom Präsidenten ins Weiße Haus eingeladen wurde, hatte ich eine Absicht: Ich hatte die Absicht, heute einen Deal zu machen”, verkündete Jean-Claude Juncker, vor den Klickenden der Kameras und einem riesigen Medienwirbel. “Und wir haben heute eine Vereinbarung getroffen”, fuhr der Präsident der Europäischen Kommission fort, der wie eine Schockwelle den Planeten umkreiste.

Sie sehen, in der zeitlosen Geschichte Europas hat noch nie ein einziger Politiker für den gesamten Kontinent einen echten Deal gemacht, wenn auch nicht aus Mangel an Anstrengung. Viele kämpften um die Macht eines vereinten Europas – die Römer, Karl der Große, der kleine Franzose mit dem Geschwür, Österreichs berühmtester Adolph. Juncker ist anders als alle anderen. Er ist ein Geschöpf der modernen Union Europas, ein Konzept, das aus völliger Erschöpfung und tiefer Schwäche entstanden ist.

Nach ein paar tausend Jahren Kampf hat sich der Kontinent aufgegeben, und wurde eine touristische Attraktion für reiche Amerikaner und Chinesen, die von antiken Städte schwärmen und die alten Errungenschaften bewundern.

“Also hatten wir einen großen Tag. Sehr groß. Wir trafen uns hier im Weißen Haus, um eine neue Phase in den Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union einzuleiten – eine Phase der engen Freundschaft, der starken Handelsbeziehungen, in der wir beide gewinnen werden, der besseren Zusammenarbeit für globale Sicherheit und Wohlstand und des gemeinsamen Kampfes gegen den Terrorismus”, sagte ein triumphierender Trump.

“Die Europäische Union wird es besser, stärker und größer machen. Wir werden daher eng mit gleichgesinnten Partnern zusammenarbeiten, um die WTO zu reformieren und unlautere Handelspraktiken wie Diebstahl geistigen Eigentums, erzwungener Technologietransfer, Industriesubventionen, Verzerrungen durch staatliche Unternehmen und Überkapazitäten bekämpfen”, so Präsident Trump weiter und beschrieb China, den einzigen Konkurrenten Amerikas, die einzige verbliebene Weltmacht mit echtem Ehrgeiz.

Und so beginnt nun der eigentliche Wirtschaftskrieg, mit Amerika und Europa verbündet.

“Now The Real Economic War Begins, With America And Europe Allied”

Kommentare sind geschlossen.