Steve Bannon – in Eigenregie oder im Auftrag unterwegs?

Steve Bannon – Seul ou en mission?

Steve Bannon – on his own or by order?

Bildergebnis für Steve Bannon

 

Ich möchte in einer interessanten Zeit leben, soll  jemand einmal gesagt haben. Nun denn, wir sind so weit. Die Ungewissheit des Tages, für die überwiegende Mehrheit ein Dauerbrenner. Abseits davon einige wenige, die Gott gleichen wollen, in deren Tagträumen unendlicher Macht und Herrlichkeit keine Grenzen gesetzt sind. Die Mehrheit hat aber – auch in Amerika – andere Träume. Lange Zeit schien uns ein Land wie die Vereinigten Staaten ja tatsächlich so etwas wie eines der unbegrenzten Möglichkeiten, auch für den kleinen Tellerwäscher.

Doch immer weniger US-Bürger konnten daran noch glauben. Man begnügte sich bald mit dem, was in Reichweite ist. Dann aber kam jener Donald Trump und wusste die  imaginären Erwartungen von Millionen Frustrierten und Verlierern für sich (oder wen immer) zu bündeln. Wie lange noch, bleibt eine spannende Frage, wo doch die Demokraten gerade dabei sind, sich neu zu erfinden, was der europäischen Linken, besonders der deutschen, gar nicht gelingen will.

Vorerst sind also die  Rechten im Vorteil. In den USA mit Trump als Frontmann. Sehr wesentlich unterstützte den Immobilien-Spekulanten dabei……

Kommentare sind geschlossen.