Netanyahu feuert zurück: “Erdogan schlachtet Syrer und Kurden.”

Der Krieg der Worte wurde zwischen der türkischen und der israelischen Führung wieder entfacht, nachdem Recep Tayyip Erdogan über Israel gesagt hat:

Israel ist ein Terrorstaat und das rassistischste Land der Welt
feuerte Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahuauf  auf Erdogan zurück und behauptete, er habe Verbrechen gegen sein eigenes Volk, Kurden und Syrer begangen.

Erdogan schlachtet Syrer und Kurden und sperrt seine eigenen Bürger ein

sagte Netanyahu, wie Haaretz-Korrespondentin Noa Landau zitiert.

“Die Tatsache, dass er das nationalstaatliche Gesetz angreift, ist das größte Kompliment. Die Türkei unter Erdogan ist eine dunkle Diktatur, während Israel gleiche Rechte für alle vor und nach diesem Gesetz hat”, fügte Netanyahu hinzu.

Netanyahus Kommentare kommen, nachdem Erdogan Israel als das “faschistischste und rassistischste” Land der Welt bezeichnet hatte.

“Israel hat gezeigt, dass es ein terroristischer Staat ist, indem es Palästinenser mit Panzern und Artillerie angreift”, sagte er in einer Rede vor den regierenden Gesetzgebern der AK-Partei.

Netanyahu fires back: “Erdogan slaughters Syrians and Kurds”

 

Kommentare sind geschlossen.