Warum muss Israel Weißhelme aus Syrien retten?

Warum muss Israel Weißhelme aus Syrien rettenDamn Asskiss: An sich ist die in der Überschrift aufgeworfene Frage schnell beantwortet … „weil Baschar al Assad böse ist“ und er die armen Weißhelme zermalmen möchte. Das ist allerdings eine ziemlich verkürzte wie unreflektierte Antwort auf diese Frage. Generell möchten sich die Weißhelme gerne ein wenig im Lichte der legendären Blauhelme von der UNO sonnen. Letztlich wird das so nicht gelingen, weil sie augenscheinlich ganz andere Zielsetzungen haben. Ziele, die sie womöglich jetzt vor den syrischen Streitkräften fliehen lassen.

Noch etwas dubioser formuliert, dürfen wir jetzt womöglich davon ausgehen, dass mit ihrem Abzug aus Syrien endlich Assads legendäre Giftgasangriffe auf sein eigenen Volk enden. Ebenso bemerkenswert ist, dass ausgerechnet Israel diese Truppe rettet. Sicher, Israel würde nichts auslassen was Syrien schadet. Ein erster Anhaltspunkt dafür, für wen die Weißhelme in Syrien tatsächlich tätig waren, die…..

Kommentare sind geschlossen.