Verrat? Werdet endlich erwachsen!

Ja, macht nur so weiter, passt schon, und wenn wieder einer auf die Schnauze gefallen ist, dann werden die Menschen es bereits vergessen haben und sich stattdessen auf das Neue konzentrieren. Das ist die Vorgehensweise der Massenmedien, seit Donald Trump als ernsthafter Präsidentschaftskandidat aufgetaucht ist, und sie haben nicht losgelassen.

Mittlerweile erkennen sie, dass es die Nation spaltet, dass es sie einen großen Teil ihrer potentiellen Leser und Zuschauer kostet und rundherum Chaos anrichtet, aber Hauptsache sie machen damit Kohle. Denn jene Menschen, die in die Echokammer fallen, stürzen schnell und wütend hinein und werden gerne dafür bezahlen, noch einmal zu lesen, wie schlecht der Mann wirklich ist.

Aber es gerät außer Kontrolle, Jungs und Mädels, es wird zu einer echten und gegenwärtigen Gefahr für die – ehemals – Vereinigten Staaten. Die anti-russische Propagandamaschine reicht viel weiter zurück als Trump, aber die Herstellung einer immer engeren Verbindung zwischen beidem hat sich als ein Meisterstück der Mediengenies erwiesen.

Dass Wladimir Putin für die USA und eigentlich für die gesamte westliche Welt eine existentielle Bedrohung ist, das ist ein Narrativ direkt aus……

Kommentare sind geschlossen.