Israel bereitet sich auf Großoffensive in Gaza vor

Israel bereitet sich auf Großoffensive in Gaza vor – Berichte

Berichten zufolge hat Israel der Hamas bis Freitag Zeit gegeben, um ihre Drachen- und Ballonangriffe zu stoppen; wenn die Hamas der Forderung nicht nachkommt, könnte Israel entscheiden, dass es keine andere Wahl hat, als eine groß angelegte Militäroperation zu starten.

Israel schickte die Nachricht über ägyptische Geheimdienste direkt an die Hamas, berichtet Channel 10. Der Report sagt auch, daß Hamas reagierte, indem er sagte, daß seine Kräfte arbeiten, um die Schurkenangriffe bis zum Freitag zu stoppen.

Am Sonntag startete die israelische 162. Panzerdivision eine militärische Übung, die einen Angriff auf den Gazastreifen und eine Einnahme von Gaza-Stadt simuliert. Während das israelische Militär behauptet, die Übung sei im Voraus geplant und nicht mit den aktuellen Ereignissen verbunden gewesen, sahen einige sie als eine indirekte Bedrohung für die Hamas an.

Am Dienstag besuchte der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu die Gaza-Division der IDF. Während des Besuchs sagte er, das Land befinde sich bereits inmitten einer “Militäraktion”.

Der Bericht kommt richtig, da das israelische Parlament, die Knesset, dem Ministerpräsidenten und Verteidigungsminister des Landes die Fähigkeit genommen hat, den Krieg zu erklären. Die neue Gesetzgebung, die am Dienstag verabschiedet wurde, delegiert diese Befugnis an das Sicherheitskabinett – ein Gremium von mehreren Beamten, darunter die Außen- und Finanzminister.

In den letzten Monaten hat Israel zahlreiche Angriffe von Drachen, Luftballons und anderen Objekten erlitten, die als fliegende Brandbomben operierten. Tausende Hektar Land sollen durch diese Angriffe verbrannt worden sein. Darüber hinaus meldet Israel zahlreiche sporadische Zusammenstöße mit Palästinensern und Mörser- und Raketenbeschuss auf israelischem Gebiet. Die Times of Israel hat festgestellt, dass das Niveau der Spannungen zwischen Israel und dem Gazastreifen einen Höhepunkt erreicht hat, der seit dem Gaza-Krieg 2014 nicht mehr erreicht wurde.

Israel preparing for large-scale offensive in Gaza – Reports

Kommentare sind geschlossen.