Migrationsproblematik – der Frontverlauf –

Mich erreichen viele Zuschriften, in denen die Überzeugung zum Ausdruck gebracht wird, beim vorübergehend befriedeten Koalitionskrach, ausgelöst und eskaliert von Seehofer und Merkel, handle es sich um eine Schmierenkomödie, ein abgekartetes Spiel, ein politisches Schaulaufen, mit dem primär das Ergebnis der CSU bei den Landtagswahlen in Bayern abgesichert und darüber hinaus die AfD bundesweit zurückgedrängt werden soll. 

In Wahrheit sei man sich vollkommen einig, und die Überzeugung, dass ein Kompromiss gefunden würde, hinter dem sich wieder alle versammeln, sei zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr gewesen, weil es ja von Anfang an so im Drehbuch stand. 

Ich will nicht bestreiten, dass die gesamte Dramaturgie, die uns vorgeführt wurde, diese Deutung zulässt. Wenn die Prämisse stimmt: “Es war ein abgekartetes Spiel”, dann fügt sich alles wunderbar zusammen. Unterstellt man jedoch, dass diese Prämisse nicht zutrifft, wird der Erklärungsversuch deutlich…..

Kommentare sind geschlossen.