Kommt jetzt der Krieg? Trump fordert mehr Geld für NATO

Vor dem neuen NATO-Gipfel hat US-Präsident Trump mehrere Bündnispartner schriftlich dazu aufgefordert, mehr Geld für die NATO zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich wurde auch die BRD angemahnt, wo aktuell offenbar mehr Geld für Illegale als für die NATO ausgegeben wird. Zeichnet sich jetzt ein neuer Krieg ab?

US-Präsident Donald Trump hat in Briefen die Staats- und Regierungschefs einiger NATO-Partner aufgefordert, ihre Verteidigungsausgaben drastisch zu erhöhen. Das mahnende Schreiben, über das die „New York Times“ berichtet, ist mit äußerst scharfer Zunge verfasst und wurde unter anderem an die NATO-Länder Deutschland, Belgien, Norwegen und Kanada verschickt. Ganz offensichtlich rumort es gewaltig in der NATO.

Trump hatte geschrieben, die USA verlören die Geduld mit ihren Verbündeten und sie sollten endlich ihre finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem aggressiven Angriffsbündnis einhalten. Die US-Bürger könnten die aktuelle Situation nicht …..

Kommentare sind geschlossen.