Das müssen Sie wissen: Das „MÄRCHEN“ von der Demokratie!

Das wichtigste Element der Demokratie wird in Deutschland „unterdrückt!“
Volksabstimmungen sind nicht erwünscht!

„Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat“.

Das steht so in unserem Grundgesetz und ist so auch allgemein bekannt.

Bei der Demokratie (griech. Volksherrschaft) wird die Herrschaftsgrundlage aus dem Volk abgeleitet. In Deutschland ist das politische System das der „parlamentarischen“, der „repräsentativen“ Demokratie, auch als „Parteiendemokratie“ bezeichnet, wegen der zentralen Bedeutung der miteinander konkurrierenden Parteien und weil der Regierungschef, der Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin durch den Bundestag gewählt wird. Dabei hat der Bundespräsident fast nur repräsentative Funktionen.

Wichtig in diesem Zusammenhang, dass wir hierzulande auf Bundesebene keine Elemente der „direkten“ Demokratie haben, wie beispielsweise Volksabstimmungen und Bürgerentscheide (mit Ausnahme der Länderneuregelung. Volksabstimmungen und Bürgerentscheide sind auf Kommunen- und Landesebene eingeschränkt…..

…..passend dazu…..
Angela Merkel: „Treten Sie zurück“ !

„Angela Merkel hat mit ihrer grünen Politik das Vertrauen der Mehrheit des deutschen Volkes und der meisten CDU-Mitglieder verloren. Ihr Rücktritt ist überfällig“, schreibt der CDU-Politiker Stefan Friedrich in einem offenen Brief an die CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer. Er habe mit „großen Entsetzen“ Kramp-Karrenbauers Rundbrief an die Mitglieder der CDU zur Kenntnis genommen.

In ihrem „Rundbrief“ warnte Kramp-Karrenbauer die CDU Mitglieder Deutschlands vor einer Spaltung Europas. Die Diskussion um eine Zurückweisung unberechtigter Asylforderer an den deutschen Grenzen sei sowohl in Deutschland als auch in der CSU mit „immer größerer Vehemenz“ geführt worden.

Die CDU habe die Sorge, dass ungeordnete Zurückweisungen an den Grenzen…..

Kommentare sind geschlossen.