US Navy in Panik: Neue “Sea Dragon”-Waffendaten wurden von Chinesen gehackt

Die neue Navy “Sea Dragon” ist eine Geheimwaffe, die von der Regierung entwickelt wurde. Die Waffe soll in der Lage sein, ihren U-Booten eine neue, “störende Offensivfähigkeit” zu verleihen, um gegen feindliche Schiffe anzutreten.

https://www.zerohedge.com/sites/default/files/inline-images/submarine-missile-e1528816621312.jpg?itok=8ooFjjRD

Die bisher unbekannte Waffe, genannt “Sea Dragon”, ist höchstwahrscheinlich eine neue Version einer vielseitigen Luftverteidigungsrakete, die als Anti-Schiff-Flugkörper eingesetzt werden kann. Die Washington Post brach am Wochenende in einem Artikel, dass chinesische Hacker die Computer eines Navy-Auftragnehmers kompromittiert und 614 Gigabyte Daten gestohlen hatten. Die gestohlenen Daten betrafen das Naval Undersea Warfare Center der Marine, das Forschung und Entwicklung an U-Boot-Systemen durchführt.

Die gestohlenen Daten umfassen laut Washington Post “Signale und Sensordaten, U-Boot-Funkrauminformationen zu kryptographischen Systemen und die elektronische Kriegsführung der U-Boot-Entwicklungseinheit der Navy”.

Laut Popular Mechanics führte dieser Hack der Chinesen zur Entdeckung der neuen Kriegswaffe der USA, dem Sea Dragon. Auf Ersuchen der Navy hat die Washington Post einige “sensible” Informationen über den Seedrachen zurückgehalten. Aber was der Medienkanal preisgab, war, dass die Waffe eine Überschall-Antischiffsrakete für U-Boote ist.

Nach Aussage der Marine war die Waffe eine “störende Offensivfähigkeit”, die durch “die Integration eines bestehenden Waffensystems in eine bestehende Marineplattform” geschaffen wurde.

Die Waffe sollte noch in diesem Jahr mit der Erprobung von Unterwasserwaffen beginnen und wird bis 2020 einsatzbereit sein. Alle vier Angriffsraketen der Marine: die Harpune Anti-Schiffsrakete, die Tomahawk Landangriffsrakete, die neue Naval Strike Rakete und die Long Range Anti-Schiffsrakete sind alle Unterschallraketen, berichtete Popular Mechanics.

Ist dieser neue Seedrache ein Teil des neuen Rüstungswettlaufs, der uns zu einem zweiten Kalten Krieg oder möglicherweise zu einem dritten Weltkrieg führen wird? Es ist schwer zu sagen, da die Navy nicht viele Informationen darüber veröffentlicht hat, und die chinesischen Hacker scheinen auch einige Informationen zurückzuhalten.

Kommentare sind geschlossen.