Der Prozess

Ein weiteres Grossmaul in Singapur: der Merlion Fountain© Tourist Information

Singapur, Nordkorea, Trump und Kim Jong-un – heute die Zeit der Experten und die Ruhe vor dem Medien-Sturm morgen.

Nordkorea-Experten – und wer ist das nicht – analysieren, rätseln und hyperventilieren angesichts des angesagten Gipfeltreffens in Singapur. Wenn er denn stattfinden soll, wie auch Ihr Korrespondent wie alle anderen Nordkorea-Experten sogleich hinzuzufügen sich bemüssigt fühlen. Um im Falle eines Falles ja nicht falsch zu liegen. Die Schlagzeilen reichen von Gipfel der Hoffnung über den Gipfel der Überraschungen bis hin zum Gipfel der Angst.

Die Generäle

Vor einer Woche ersetzte Marschall Kim Jong-un drei Generäle. Sogleich wurde gerätselt: warum? Säuberung? Palastrevolution? Japanische und südkoreanische…

Kommentare sind geschlossen.