Die Krim wird zum Vorwand für jeden Unsinn

Panzerstraßen ausbauen? Warum darf Russland nicht zurück in die G-8? Immer soll die Annektierung der Krim schuld sein.

Die Nato will gleich 90 Verbände mit insgesamt 30.000 Soldaten verstärken. Die EU will 6,5 Mrd. Euro für ihr “Militär-Schengen” ausgeben – “freie Fahrt für Nato-Panzer” heißt das unausgesprochene Motto.

Doch warum diese Vorbereitung auf einen Krieg? Die “Tagesschau” liefert die Antwort:

Auch wenn das Wort Russland weder von der NATO noch von der EU direkt in den Mund genommen wird – seit der aus Sicht des Westens rechtswidrigen Annexion der Krim und durch den anhaltenden Ukraine-Konflikt steigen die Spannungen.

Logisch ist das nicht, denn die Annexion ist schon ein paar Jahre her, seither gibt es keine Anzeichen für weitere russische Expansionspläne. Nato und EU legen auch….

Kommentare sind geschlossen.