Steve Bannon prophezeit den Untergang der EU: „Macron und Merkel werden fallen wie die Kegel“

Steve bannonEinst Trumps engster Berater: Steve Bannon. Foto: Michael Vadon (Own work), CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons

Er war Trumps Chefberater, gilt als geistiger Vater von „America First“ und hielt bei Breitbart alle Zügel in der Hand. Nun gibt er den Patrioten Europas strategische Nachhilfe. In einem aktuellen Interview sagt er den baldigen Untergang der EU-Diktatur und der herrschenden Eliten voraus.

Steve Bannon ist das, was man als einen „Fundi“ bezeichnen könnte. Dass es ihm um mehr als um kosmetische Korrekturen am politischen System geht, hat er nie verschwiegen. Er strebe eine „Dekonstruktion des administrativen Staates“ an, erklärte er einmal – und er sagte frei von der Leber weg: „Ich bin Leninist. Lenin wollte den Staat zerstören, und das ist auch mein Ziel. Ich will das System krachend kollabieren lassen und das gesamte Establishment gleich mit.“

Natürlich ist Bannon kein ideologischer Leninist, sondern ein…..

Kommentare sind geschlossen.