Sechs Beweise dafür, dass der Westen gespalten ist

EU-Flagge (Symbolbild)© AFP 2018 / Niklas HALLEN

Gleichzeitig mit dem Beginn eines regelrechten Handelskrieges zwischen den USA und Europa ist die erste Regierung der EU-Skeptiker in der Geschichte der Union gebildet worden. Europa stehen etliche weltbewegende Entscheidungen bevor – genau wie das „böse Genie“ George Soros neulich prophezeit hatte.

Im Sommer 2018 beginnt aber nicht nur für Europa, sondern für die ganze Welt eine neue Ära.

Kontroversen zwischen verschiedenen Ländern des Westens hatte es schon seit langem gegeben – und nach dem Sieg Donald Trumps bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 sind sie quasi an die Öffentlichkeit gelangt. Die allgemeine Krise der vom Westen gebildeten Weltordnung machte die Auseinandersetzungen zwischen der Alten und der Neuen Welt nur noch schärfer. Und in den letzten Wochen kam es zu einer ganzen……

Kommentare sind geschlossen.