„Auf zur letzten Schlacht!“ – Brüssel & Berlin gegen Links- & Rechts-Populisten! EU-Oettinger droht italienischen Wählern!

Der Kampf verschärft sich!

Die EU gegen Links- & Rechtspopulisten!

Nach der Parlamentswahl in Italien bekamen die linke Fünf-Sterne-Bewegung und die rechte Lega-Partei die meisten Stimmen. Die Populisten bildeten eine Koalition, die jedoch vom EU-getreuen italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella zum Platzen gebracht wurde. Er akzeptierte einen vorgeschlagenen Finanzminister nicht, der nicht nur gegen die EU und den Euro ist, sondern auch gegen Bundeskanzlerin Angela Merkels „Herrschaft“.

Viel lieber brachte Mattarella einen möglichen Ministerpräsident ins Rennen, der einst beim Internationalen Währungsfonds (IWF) arbeitete und den Grundstein für ein radikales Austeritäts- und Privatisierungsprogramm legte. Der also „EU-konform“ ist!

So wie es aussieht, wird es wohl…..

Kommentare sind geschlossen.