Zugunglück in Sicht

Open in new window

Heute werden wir etwas zusammenfassen, über das ich schon längere Zeit nachdenke. Die Entwicklung von der Kreditkatastrophe, die ich für die nächsten 12-18 Monate prognostiziere, zu dem, was ich als den großen Neustart betitele, und zu dessen Zeitpunkt die weltweiten Schulden durch eine Art Nichtzahlung “rationalisiert” werden. Wie auch immer Sie es nennen möchten, ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines weltweiten Schuldenzahlungsausfalls in den nächsten 10-12 Jahren groß ist.

Letzte Woche habe ich diese Geschichte mit dem Artikel “Die unvermeidbare Kreditkatastrophe” begonnen. Der heutige Artikel kann als Teil 2 einer noch unbekannten Anzahl an Artikeln aufgefasst werden. Ich werde über meine Prognosen im Angesicht der heutigen Realität reden, ohne dass ich in prophetischer und unangenehmer Manier reale Daten vorhersage.

Auch wenn ich also denke, dass dies ein wahrscheinlicher Pfad ist, ist nichts in Stein gemeißelt. Im Laufe dieser Reihe von Artikeln werde ich beschreiben…..

Kommentare sind geschlossen.