The Saker: All das hängt von Ihren Werten ab

The Saker: "It All Depends On Your Values"

Das war eine interessante Woche für Rußland. Zunächst, und anders als ich selbst erwartet hatte, ist Julia Skripal erlaubt worden eine auf Video aufgezeichnete Stellungnahme abzugeben, in dem man sie eine Erklärung auf Englisch und eine auf Russisch schreiben sah. Dies ist zwar weit von der auch für Großbritannien geltenden, grundlegenden Verpflichtung entfernt, beiden Skripals konsularischen Beistand zu gewähren, aber es ist ein Zeichen dafür, daß die Briten letztlich beginnen den Druck zu spüren. Dies ist nur ein kleiner erster Schritt, aber Gott sei Dank für die kleinen Dinge im Leben. Nun lassen Sie uns hoffen, daß der Druck, beide Skripals freizulassen, nicht nachläßt.

Zweitens hat das Wirtschaftsforum in St. Petersburg begonnen, das ein großer Erfolg zu werden verspricht: mit 14.000 Teilnehmern, einschließlich vieler westlichen Spitzenvertreter aus Unternehmen und selbst aus der britischen Oligarchie (zur großen Verzweiflung der Times). Da sich nun der “Wirtschaftsblock” der russischen Regierung fest in den Händen der Atlantischen Integrationisten befindet, und ……

Kommentare sind geschlossen.