Syrien Armee nimmt 60 französische Soldaten fest

Syrien Armee nimmt 60 französische Soldaten fest

Damaskus(ParsToday)- Die syrische Armee hat nach eigenen Angaben 60 französische Soldaten in der Provinz ” al-Hasaka”, im Nordosten Syriens, festgenommen.

Wie die syrischen Medien heute berichteten, seien die französischen Soldaten in einem Auto-Konvoi vom Irak aus  in das syrische Territorium eingedrungen, als sie festgenommen wurden.

Laut diesem Bericht seien die französischen Truppen Anfang des Monats ohne Einreiseerlaubnis irrtürmisch über den Kontrollposten in der Provinz al-Hasaka ins  syrische Territorium eingedrungen und dort festgenommen worden.

Der Kommandeur der französischen Truppe habe zugegeben, sie seien nach Syrien gekommen, um den kurdischen Kämpfern zu helfen. Bald sollen Geständnisse der festgenommenen französischen Soldaten veröffentlicht werden.

Kommentare sind geschlossen.