Paul Craig Roberts: “Die Syrienkrise eskaliert”

Paul Craig Roberts: "The Syrian Cisis Escalates"

Wie ich vor zwei Wochen geschrieben habe, befindet sich die Syrienkrise erst in ihren Anfängen.
https://www.paulcraigroberts.org/2018/04/17/crisis-beginning-stages/ Der Angriff auf syrische Militärstellungen in der vergangenen Nacht, offenbar eine VS/israelische Operation, beweist, daß die Entwicklung der Krise sich fortsetzt. https://www.timesofisrael.com/resonant-syria-strike-suggests-coordinated-us-israel-message-to-russia-and-iran/

Es  existieren vier sich wechselseitig verstärkende Gründe für diese Krise:

(1) Israels Vermögen die VS-Regierung zur Vernichtung von Feinden im Nahen Osten zu verwenden, die sich der Expansion Israels widersetzen. Israel hat Syrien und den Iran deswegen aufs Korn genommen, weil beide Regierungen die militante libanesische Hisbollah beliefern, die zwei israelische Versuche den Südlibanon zu besetzen vereitelt hat, dessen Wasserressourcen Israel begehrt,.

(2) Die neokonservative Ideologie der Weltherrschaft durch die VS, die gut zu der israelischen Agenda für den Nahen Osten paßt, ist ein Verlangen, das sich durch die Allianz der Neokonservativen mit Israel nur verstärkt.

(3) Der militärische-/Sicherheits-Komplex der VS benötigt eine Rechtfertigung für sein enormes Budget und seine Macht.

(4) Die Unfähigkeit der russischen…….

Kommentare sind geschlossen.