Künstlich herbeigeführte Klimakatastrophen: Hurricane Harvey / aktualisiert.

GeoengineeringWatch.org 443d

Kürzlich habe ich bei den für den Grimme Online Award 2018 nominierten RiffReportern einen für viele sicherlich interessanten Artikel des Diplomphysikers und preisgekrönten Wissenschaftsjournalisten, Chistopher Schrader, mit dem Titel, “Klimawandel essen Seele auf – Die globale Erwärmung greift die geistige Gesundheit an“, gelesen und dachte danach: “Ein Bomben-Geschäft für Psychologen!”

Ich habe mir daraufhin erlaubt Herrn Schrader via E-Mail zu fragen, warum er gerade dieses, meines Erachtens, völlig unpassende Beispiel ausgewählt hat und ihn darauf hingewiesen, daß der in seinem Artikel verwendete Begriff, “Landfall”, eine völlig andere völlig andere Bedeutung hat, als die dort von ihm implizierte.

Ob ich eine Antwort erhalte, steht noch dahin...

Aktualisierung vom 29. April 2018:

Gestern hat Herr Schrader meine E-Mail beantwortet und sich für den Hinweis bedankt. Den Begriff “Landfall” will er nun durch “landfall” ersetzen, der im Englischen tatsächlich auch den Zeitpunkt beschreibt, an dem ein Hurrikan…..

Kommentare sind geschlossen.