Präsident Rohani droht Atomvertragsbrechern mit Gegenmaßnahmen

Präsident Rohani droht Atomvertragsbrechern mit GegenmaßnahmenIrans Präsident, Hassan Rohani, hat vor einem möglichen Ausstieg aus dem Atomabkommen gewarnt.

US-Präsident Donald Trump werde einen solchen Schritt bereuen, sagte Rohani heute bei Feierlichkeiten anlässlich des 12. Jahrestags der “Nationalen Atomtechnologie”. Die Antwort des Iran werde innerhalb einer Woche kommen und stärker ausfallen als gedacht.

Die Feinde wollen, dass der Iran auf seine Interessen verzichte, was aber nicht passieren werde, betonte Präsident Rohani.

Er fügte hinzu, Iran habe seit dem In-Kraft-Treten des Atomabkommens mehr als 130 wichtige Errungenschaften im Nuklearsektor erzielt. Außerdem habe der Deal dem Iran ermöglicht, wichtige Projekte…….

Kommentare sind geschlossen.