5 energiereiche Alternativen zum Kaffee

5 energiereiche Alternativen zum KaffeeLiebst Du den Geruch von dampfenden Kaffee am Morgen? Doch nach einem kurzen Energieanstieg fühlst Du dich müde und schlapp? Wir haben fünf leckere Alternativen zum Kaffee gefunden, die dich den ganzen Tag über mit Energie versorgen und erstaunliche gesundheitliche Vorteile bieten. Aber zuerst, lass uns mehr über Kaffee sprechen und warum Du vielleicht einen Wechsel in Erwägung ziehen solltest.

Die dunkle Seite des Kaffees

Das empfohlene Tagesmaximum liegt bei 3-4 Tassen, das sind 400 mg Koffein. Für den Durchschnittsmenschen kann das Trinken von Kaffee in Maßen gesund sein. Aber das Trinken von mehr als dem täglich empfohlenen Maß an Kaffee, kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Das ist auf eine Überdosierung von Koffein zurückzuführen. Diese Effekte können einschließen:

Kommentare sind geschlossen.