Goldreserven nach Ländern: Russland überholt China

In dieser Statistik finden Sie die Goldreserven nach Ländern vom März 2018 des World Gold Council. Zudem listet die WGC die prozentuale Menge im Vergleich zu den gesamten Währungsvorräten des jeweiligen Landes. Dies sind die aktualisierten Angaben zu unserer Ursprungsstatistik der Goldreserven von 1970 bis 2017. 

Angeführt wird die Liste der Goldreserven nach Ländern seit je her von den…..

…passend dazu…..
Immer mehr Banken wollen Geld fürs Geld abheben

2018 fordern über 400 Banken Gebühren für das Abheben von Bargeld. Das sind doppelt so viele wie vor einem Jahr.

Das hat das Internetportal Biallo herausgefunden. Einst musste man nur Gebühren zahlen, wenn man an einem Bankautomaten einer fremden Bank Geld abgehoben hat. Heute steigt die Zahl der Finanzinstitute, die ihren eigenen Kunden……

…..und noch……
Volatilität der Edelmetalle auf Rekordtief und was das bedeutet

Die letzten 18 Monaten waren schwierig für Edelmetallinvestoren. Wenn man gewusst hätte, dass Donald Trump gewählt werden und der US-Dollar bald darauf eine 15%-Abstieg beginnen würde, dann hätte man wohl erwartet, dass der Goldpreis über sein Hoch des Jahres 2016 hinausschießt. Man wäre extrem überrascht, die Aktien von Goldproduzenten und Juniorunternehmen niedriger gehandelt zu sehen. Gold ist es ganz gut ergangen, jedoch blieben Goldaktien und Silber zurück. Während die US-amerikanischen Aktien weiterhin stiegen.…..

Kommentare sind geschlossen.