China: Handelsstreit mit USA wird in globale Wirtschaftskrise münden

China: Handelsstreit mit USA wird in globale Wirtschaftskrise münden

Der chinesische Handelsminister Zhong Shan hat am Sonntag betont, China wolle keinen Handelskrieg und werde auch keinen Handelskrieg aus eigener Initiative starten.

Ein Handelskrieg könnte China und den USA sowie der Welt nur Katastrophen bringen, sagte der chinesische Handelsminister Zhong Shan am Sonntag auf einer Pressekonferenz der ersten Tagung des 13. Chinesischen Nationalen Volkskongresses in Beijing.

Er fügte hinzu, China sei aber in der Lage, jeglicher Herausforderung zu begegnen und werde die Interessen des Staates und der Bevölkerung mit Entschlossenheit verteidigen.

US-Präsident Donald Trump hatte am Donnerstag die Einführung von Strafzöllen….

Kommentare sind geschlossen.